Spaziergang an der Hörn

Dieses Jahr am 27. Februar schaute ich morgens, in einen so schönen, sonnigen und klaren Himmel, das ich spontan meine Kamera schnappte und zu einem kleinen Spaziergang um die Hörn aufbrach. Da wir hier ja auf einer Seite für Immobilien unterwegs sind, habe ich natürlich auch ein paar Gebäude fotografiert. Ich hoffe Sie haben auch so viel Spaß an den Bildern wie ich.

Diese Bilder sind in der sogenannte HDR-Technik aufgenommen worden und bieten ein außergewöhnliches Kontrastverhältnis. Auch wenn der "Look" oft sehr unecht wirkt, ich mag diese krassen Tiefen und leuchtenden Farben sehr gerne … wie auch auf den folgenden Bildern zu sehen ...

Die kleinen, alten und meist toll erhaltenen Segler auf der Ostseite der Hörn, geben mir immer ein bisschen das Gefühl von Fernweh.

Das Gebäude der Germaniaarkaden wirkt hier plastisch und stylisch. Auf den zweiten Blick erscheint das Gebäude noch schöner.

Manchmal ist es einfach schön, kleinere Details ins Auge zu fassen ... 

Das Gebäude der Stena-Line ist aus dem Stadtbild von Kiel einfach nicht weg zu denken … es hat jedoch ein wenig gedauert, bis ich mich daran gewöhnt habe.

Harte Kontraste machen auch dieses Bild durchaus sehenswert.

Nicht wirklich an der Hörn, aber das Hotel Astor ist in jedem Fall ein Herzstück von Kiel.